Kursplan2018-07-22T12:10:16+00:00

Trainingsplan

Zu diesen Zeiten kannst Du bei uns in der MOVEZONE trainieren. Bist du noch kein Mitglied und möchtest kostenlos ein Probetraining absolvieren, buche dich ganz unverbindlich hier in einen Gruppenkurs (Basic, Advanced, Mobility) ein.

BASIC

In Basic lernst Du die richtige Technik für Dein Bewegungs- und Krafttraining. Du kannst Bewegungen wieder ohne Einschränkungen ausführen und verbesserst Deine Koordination. Dieser Level sorgt dafür, dass Du auch langfristig gesund und ohne Wehwehchen trainierst.

ADVANCED

Mit Advanced bereitest Du Deinen Körper auf komplexere Übungen vor. Danach schaffst Du ungewohnte Bewegungen, andere Abläufe, neue Herausforderungen. Du absolvierst auch intensive Workouts problemlos und verbesserst Deine Fitness und Leistungsfähigkeit stetig.

MOBILITY

Dank Mobility wirst und bleibst Du beweglich. Deine Gelenke können viel mehr, als Du glaubst. Mit weighted Stretching, Mobilisierung und relaxtem Stretching erweitern wir den Bewegungs-Radius einzelner Gelenke, lösen Verspannungen und lockern Muskeln.

X-ZONE

Ein intensives Training, das dich sowohl körperlich als auch mental an deine Grenzen bringt. Dieser Kurs baut auf dem Basic- und Advanced-Kurs auf. Daher solltest du in den dort erlernten Übungen sicher sein.

OUTDOOR-ZONE

Wir setzen deinen Körper mit den Möglichkeiten, welche uns die Natur bietet (Hügel, Steine, Wiesen) unter Stress, ohne dass du die Qualität der Übungen vernachlässigst. Du lernst dich stärker zu konzentrieren, Durchhaltevermögen aufzubauen und dadurch deine eigenen, persönlichen Grenzen auszuweiten.

OPEN GYM

Während dem Open Gym hast Du Zeit und Raum, selbstständig an deinen individuellen Trainingszielen zu arbeiten. Mit dem persönlichen Trainingstagebuch klappt das noch besser.